Startseite
Seiten-Übersicht
Suche
Information
Episode III
Lexikon
Hinter den Kulissen
Peter Mayhew
Welt-Tour 2004
Film und TV
Zitate
Spitznamen
Was ist wookiee.de?
Das Logo
Bilder
Episode III
Standbilder
Kostüm-Auftritte
Andere Kostüme
Meine Sammlung
Audio & Video
Musik
Geräusche
Videos
Kostüm
Fotoalbum
Auftritte
Herstellung
Andere Kostüme
Vermischtes
Chewies Werkstatt
Spaß mit Chewie
Spaß mit Star Wars
Star Wars Nummern
Links
Wookiees
StarWars
Banner
Kontakt
Dinner
Impressum
E-Mail
Standort: Startseite > Information > Zitate

Zitate

Hier findest du Zitate aus den Filmen und von Peter Mayhew.

Episode IV - Eine neue Hoffnung

"Chewbacca hier ist Kopilot eines Raumschiffs, das in Frage kommt."
-Obi-Wan Kenobi

"Chewie, schaff' uns hier raus!!"
-Han Solo, als ihr Schiff von Imperialen angegriffen wurde

"Einen Wookiee ärgert man besser nicht."
"Aber Sir, niemand fragt ob sich Droiden ärgern."
"Ein Droide dreht auch normalerweise niemand den Arm aus dem Gelenk wenn er verliert. Wookiees machen das immer."
"Ich verstehe Sir. Ich schlage eine neue Strategie vor R2 - lass den Wookiee gewinnen."

-Han Solo und C-3PO

"Wo wollen sie hin mit diesem ... Ding?"
-Imperialer Offizier auf dem Todesstern, nachdem er ihn sah.

"Schafft mir endlich mal jemand diesen laufenden Bettvorleger aus dem Weg?!"
-Prinzessin Leia

"Komm, du Riesenangsthase."
-Han Solo (zu Chewbacca)

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

"Da lass ich mich lieber von einem Wookiee küssen."
"Das kann ich arrangieren!"

-Prinzessin Leia und Han Solo

"Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh."
-Han Solo (zu Chewbacca)

"Sie aufgeblasener, schwachsinniger, mieser, widerwärtiger Wookiee-Treiber!"
-Prinzessin Leia (zu Han Solo)

"Das tut mir wirklich ganz furchtbar leid. Was soll man tun, er ist eben nur ein Wookiee."
-C-3PO (zu Lando)

"Alles ist verkehrt herum, du törichter Brüllaffe. Nur ein zu groß geratener Zottelkopf wie du kann so töricht sein."
-C-3PO

"Ich dachte schon dieses haarige Biest wäre mein Ende."
-C-3PO

Episode VI - Rückkehr der Jedi-Ritter

"Endlich haben wir den mächtigen Chewbacca."
(Tschessa betscha howankie tschohbaka)

-Jabba the Hut

"Chewie...? Chewie bist du das?"
-Han Solo, noch blind vom Carbonit

"Nein, ich glaube auch nicht, dass das Imperium diese Mühle für Wookiees konstruiert hat, Chewie."
-Han Solo über das Imperiale Shuttle

"Ich weiß auch nicht, flieg ganz unauffällig, Chewie."
-Han Solo (zu Chewbacca)

"Toll Chewie! Ganz toll! Du denkst immer nur mit deinem Magen!"
-Han Solo

Im wirklichen Leben

"Peter, bitte tu mir nicht weh!"
"Keine Sorge, ich werde dich nicht einmal berühren."

-Billy Dee Williams und Peter Mayhew, als sie die Szene aus Imperium probten, wo Chewie Lando würgt.

"Ich sage, na gut, aber ich habe den letzten Text im Film, als die Kamera zurückfuhr, konnte man Chewbacca brüllen hören. Also denke ich immer, ich hatte Glück, ich hatte das letzte Wort."
-Peter Mayhew über seine Gefühle in Bezug auf die Tatsache, dass Chewbacca keinen Orden erhielt.

"Es ist ein seltsames Phänomen, aber wenn du das Kostüm anhast, weißt du irgendwie, was den Charakter ausmacht."
-Peter Mayhew

"In New York, für die Larry King Aufnahmen, versetzte ich mich ohne Probleme in den Charakter. Ich war da auf der Bühne mit Kostüm und Make-Up bevor der Kopf aufgesetzt wurde und ich sprach ganz normal. Setz den Kopf auf, Chewie wurde lebendig. Nimm den Kopf ab, und ich führte die selbe Konversation weiter, die ich vor Chewbaccas Manifestation geführt hatte. Ich weiß nicht warum, es war eines von diesen Dingen die passierten."
-Peter Mayhew

"Ich wußte, dass der Charakter populär war, aber mir war nicht klar, dass von MTV viel Interesse bestand."
-Peter Mayhew spricht von dem 97er MTV Movie Award

"Es war nett, auf diese Weise geehrt zu werden."
-Peter Mayhew über den MTV Movie Award

"Der Film setzte eine Revolution in der Filmindustrie in Gang. Ich bin stolz darauf. In jedem Film- oder Geschichtsbuch findest du ihn unter den Top 10 des Jahrhunderts... Ich bin Chewie, und die Leute respektieren mich dafür... Ich werde es immer sein, nichts kommt da heran."
-Peter Mayhew über Star Wars





Copyright-Hinweis
Diese Internetseiten (www.wookiee.de) sind ein nicht kommerzielles Star Wars-Fanprodukt und stehen in keiner Verbindung zu Lucasfilm Ltd. Alle mit Star Wars in Verbindung stehenden Namen und Bilder sind rechtlich geschütztes Eigentum der Lucasfilm Ltd. Ich beabsichtige nicht, irgendwelche Urheberrechte und Copyrights zu verletzen. Falls Sie die Veröffentichung Ihrer Daten auf diesen Seiten nicht wünschen, dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.