Startseite
Seiten-Übersicht
Suche
Information
Episode III
Lexikon
Hinter den Kulissen
Peter Mayhew
Welt-Tour 2004
Film und TV
Zitate
Spitznamen
Was ist wookiee.de?
Das Logo
Bilder
Episode III
Standbilder
Kostüm-Auftritte
Andere Kostüme
Meine Sammlung
Audio & Video
Musik
Geräusche
Videos
Kostüm
Fotoalbum
Auftritte
Herstellung
Andere Kostüme
Vermischtes
Chewies Werkstatt
Spaß mit Chewie
Spaß mit Star Wars
Star Wars Nummern
Links
Wookiees
StarWars
Banner
Kontakt
Dinner
Impressum
E-Mail
Standort: Startseite > Information > Das Logo

Das Logo

  
  Das Bild zeigt eine alte Zeichnung des heilenden Baumes, der von einer Blattlinie eingeschlossen ist. An den Seiten sind deutlich die runden Früchte zu erkennen. Das ohnehin spärliche Blattwerk wurde wahrscheinlich weggelassen, da nicht das Blatt sonden die Frucht die lebensspendende Essenz enthält.

Die charakteristisch geschwungenen Zweige biegen sich unter der Last der Früchte oft weit nach unten. Sie sind sehr elastisch aber doch stabil. Es ist überliefert, dass diese Äste für den Bau der ersten, aus heutiger Sicht primitiven, Armbrüste verwendet wurden.

Das Logo dieser Seiten geht auf eine alte Wookiee-Tradition zurück und ist zu einer Art interstellaren Erkennungszeichen für Kashyyyk geworden. Es stellt ein Blatt dar auf dem ein Baum gezeichnet ist. Dieser Baum wird in natura ca. 1,20 m hoch und ist ein sehr anspruchsvolles und daher seltenes Gewächs. Der so genannte Awroo gedeiht in den Kronen der Wroshyr-Bäume und trägt Früchte mit einer heilenden Flüssigkeit.

Dieser zähe weiße Saft, auch Awroo genannt wie der Baum, wurde seit Generationen zur Behandlung der verschiedensten Verletzungen und Krankheiten verwendet. Auch hat dieser Saft berauschende Eigenschaften und wird in Ritualen zur Verbindung neuer Ehrenbunde in kleinen Mengen gereicht. Auf ein Blatt wird hierbei das abstrakte Symbol des heilenden Baumes mit der weißen Milch gezeichnet welches dann vom Stammesoberhaupt an das neue Mitglied überreicht wird, das es auf seine Zunge legt und verzehrt. Dannach erfolgen verschiedenste Gesang- und Tanzszenarien, die die neue Verbindung abschließen.

Das Logo zeigt ein solches Blatt mit der aufgebrachten Zeichnung, die auch einen kleinen Kreis an der Spitze trägt. Es wird vermutet, dass dies eine Art obere Schutzmacht darstellt, es kann aber auch einfach die Sonne sein, die alles Leben erhält. Leider ist nur diese ursprüngliche Form über die Jahrhunderte erhalten geblieben, nicht aber die gesamte Bedeutung. Die heilenden Kräfte des Awroo sind allerdings nachgewiesen und werden heute immer noch als alternative Medizin bei Behandlungen angewandt.


Diese Seite ist mein Beitrag zur Wookieewelt. Die Idee zu dem Awroo als auch die Zeichnung sind auf meinem Mist gewachsen. In Ermangelung eines einprägsamen Erkennungszeichen der Wookiees habe ich dieses Logo entworfen.




Copyright-Hinweis
Diese Internetseiten (www.wookiee.de) sind ein nicht kommerzielles Star Wars-Fanprodukt und stehen in keiner Verbindung zu Lucasfilm Ltd. Alle mit Star Wars in Verbindung stehenden Namen und Bilder sind rechtlich geschütztes Eigentum der Lucasfilm Ltd. Ich beabsichtige nicht, irgendwelche Urheberrechte und Copyrights zu verletzen. Falls Sie die Veröffentichung Ihrer Daten auf diesen Seiten nicht wünschen, dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.