Startseite
Seiten-Übersicht
Suche
Information
Episode III
Lexikon
Hinter den Kulissen
Peter Mayhew
Welt-Tour 2004
Film und TV
Zitate
Spitznamen
Was ist wookiee.de?
Das Logo
Bilder
Episode III
Standbilder
Kostüm-Auftritte
Andere Kostüme
Meine Sammlung
Audio & Video
Musik
Geräusche
Videos
Kostüm
Fotoalbum
Auftritte
Herstellung
Andere Kostüme
Vermischtes
Chewies Werkstatt
Spaß mit Chewie
Spaß mit Star Wars
Star Wars Nummern
Links
Wookiees
StarWars
Banner
Kontakt
Dinner
Impressum
E-Mail
Standort: Startseite > Information > Was ist wookiee.de?

Was soll das Ganze hier?

Zur Aktualität

Diese Seiten sind jetzt eine Art Archiv. Ich werde diese Seiten nicht mehr aktualisieren. Aus diesem Grund sind sie auch nicht auf dem neusten Stand der Technik. Lass dich aber nicht davon abhalten trotzem hier herumzustöbern und mir bei Fragen eine E-Mail zu schicken. Viel Spaß!

Zum Inhalt

Chewbacca und Han Solo aus Star Wars
Nur, dass keine Mißverständnisse aufkommen:
Wookiees sind keine neuen Tamagotchis, man kann sie nirgends kaufen, sie sind keine Fantasy-Rollenspielfigur, oder gar Plüschpuppen, und sie sind keine genmanipulierten Haustiere aus dem Tierlabor.

Nein, Wookiees sind eine Erfindung von George Lucas dem Schöpfer von Star Wars (Krieg der Sterne). In den ersten Filmen war nur ein einziges Exemplar zu sehen, nämlich Chewbacca. Das war der große Affe mit dem Zottelfell, der immer mit dem Weltraumcowboy Han Solo herumhing.

Dies ist also ein Internetplatz für Star Wars Freunde, die das knuddelige Pelztier lieb gewonnen haben. Zu dem Thema werden hier Bilder aus den verschiedensten Quellen, Hintergrundinformationen aus der Feder von Lucas und anderen Autoren, Musik aus unterschiedlichen Produktionen und Links zu artverwandten Internetseiten zusammengetragen.

Ein besonderes Augenmerk aber gilt dem Chewbacca-Kostüm, ein Fellanzug mit Maske, das in Eigenbau entstand.

Die Idee zu Wookiee.de lungerte schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum, bis ich im März 2003 entdeckte, dass eine passende Domain frei wurde. Und jetzt haben wir den Salat...

Zur Technik

Diese Seiten wurden auf einem Mac von Hand codiert, kein Microsoft-Programm wurde während der Erstellung verwendet. Der Strom für meinen Computer wurde aus hundert Prozent regenerativen Energiequellen gewonnen und der Speicherplatz dieser Seiten befindet sich auf einem Groß-Server.

No Java No Flash Robots
welcome



Copyright-Hinweis
Diese Internetseiten (www.wookiee.de) sind ein nicht kommerzielles Star Wars-Fanprodukt und stehen in keiner Verbindung zu Lucasfilm Ltd. Alle mit Star Wars in Verbindung stehenden Namen und Bilder sind rechtlich geschütztes Eigentum der Lucasfilm Ltd. Ich beabsichtige nicht, irgendwelche Urheberrechte und Copyrights zu verletzen. Falls Sie die Veröffentichung Ihrer Daten auf diesen Seiten nicht wünschen, dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.