Startseite
Seiten-Übersicht
Suche
Information
Episode III
Lexikon
Hinter den Kulissen
Peter Mayhew
Welt-Tour 2004
Film und TV
Zitate
Spitznamen
Was ist wookiee.de?
Das Logo
Bilder
Episode III
Standbilder
Kostüm-Auftritte
Andere Kostüme
Meine Sammlung
Audio & Video
Musik
Geräusche
Videos
Kostüm
Fotoalbum
Auftritte
Herstellung
Andere Kostüme
Vermischtes
Chewies Werkstatt
Spaß mit Chewie
Spaß mit Star Wars
Star Wars Nummern
Links
Wookiees
StarWars
Banner
Kontakt
Dinner
Impressum
E-Mail
Standort: Startseite > Information > Film und TV

Chewbacca in Film und TV

Bekannt aus Film und Fernsehen. Chewbacca fand auch in anderen Produktionen Erwähnung. Sende mir eine E-Mail, falls du einen weiteren Auftritt kennst.

Chewbacca im Film
Eine Anspielung auf Star Wars finden wir in allen möglichen Filmen. Chewbacca wurde in folgenden Streifen explizit erwähnt (wer kennt den deutschen Text?).

Armageddon (USA 1998)
Bei den Vorbereitungen zur Mission.
Oscar: "Aber wenn, wer wärst du?"
A.J.: "Keine Ahnung, Oscar. Wer wärst Du denn?"
Oscar: "Han Solo."
A.J.: "Wenn überhaupt wer, dann bin ich Han. Du bist Chewbacca."
Oscar: "Chewie?! Sag mal, wie oft hast du Star Wars gesehen?"

Dogma (USA 1999)
Jay zu Silent Bob während der Besprechung der "Mission" in einem Cafe.
Jay: "I feel like I'm Han Solo, and you're Chewie, and she's Ben Kenobi, and we're in that fucked-up bar."

Die Chewbacca-Verteidigung
Chewbacca Defense
In einer Folge der Zeichentrickserie "South Park" versuchte der Anwalt von O.J. Simpson den Chefkoch mit seiner Geheimwaffe rauszuhauen: Die Chewbacca-Verteidigung (The Chewbacca Defense)! "Sehr geehrte Geschworenen. Das ist Chewbacca, ein Wookiee von Kashyyyk. Warum sollte ein Wookiee auf Endor leben wollen? Das ergibt keinen Sinn. Und wenn sie auch deser Ansicht sind, müssen sie meinen Mandanten freisprechen". Und es hat geholfen...
(Dank an David Stechern)

In einer South Park Helloween-Episode trugen einige Schüler der Grundschule identische Chewbacca-Masken, aber Wendy gewann den Kostümwettbewerb.

Die Alien-Gegenüberstellung
Chewie, Scully und Mulder
In einer Folge der Zeichentrickserie "The Simpsons" hat Homer eine Begegnung der dritten Art. Mulder und Scully untersuchen den Fall und schicken Homer zu einer Gegenüberstellung, damit er den Außerirdischen identifiziert. Dabei sind Alf, Marvin der Marsianer und eben Chewbacca. Homer sagt, er könne sich an keinen dieser Aliens erinnern, woraufhin Chewie verärgert gummelt und geht. Später in der Folge sehen wir Chewbacca mit einem T-Shirt "Homer ist ein Trottel".

Muppet Show
Obligatorische Tanznummer
Anfang der 80er Jahren gab es im US-TV eine Star Wars Muppet Show-Folge in der Mark Hamill sich selbst und seinen Cousin Luke Skywalker spielte. Diese Folge wurde später auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Eine der verblüffendsten Momente dieser Episode ist eine Szene, die Peter Mayhew einmal Chewbaccas "Wookiee Walzer" nannte. Mayhew gibt wohlwollend seine Schuld an diesem doch sehr merkwürdigen Tanz zu und versucht gar nicht erst, die Schuld auf das Gewicht seines Kostüms zu schieben (nur 8 Kilo Angorawolle): "Ich habe zwei linke Füße".

Chewbacca Chewing Gum
Kaugummi-Werbung
In den 80er Jahren lief mal eine Comedy-Sendung mit Till und Obel auf RTL. Dort gab es einen trashigen Spaß-Werbespot für "Chewbacca Chewing Gum" - für galaktisch frischen Atem...


Chewbacca Chewing Gum-Spot
(3,5 MB/.mov/ ganz miese Qualität)




Copyright-Hinweis
Diese Internetseiten (www.wookiee.de) sind ein nicht kommerzielles Star Wars-Fanprodukt und stehen in keiner Verbindung zu Lucasfilm Ltd. Alle mit Star Wars in Verbindung stehenden Namen und Bilder sind rechtlich geschütztes Eigentum der Lucasfilm Ltd. Ich beabsichtige nicht, irgendwelche Urheberrechte und Copyrights zu verletzen. Falls Sie die Veröffentichung Ihrer Daten auf diesen Seiten nicht wünschen, dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.